Stadtkultur Berlin als Sponsor für das Fußball-Schulteam der Thalia Grundschule

Nachdem es durch die Pandemie in den vergangenen 2 Jahren weniger Turniere gab und das Fußball-Schulteam der dritten und vierten Klassen in diesem Jahr gar kein Turnier gespielt hat, kam die Idee auf, ein Turnier für diese Altersklassen zu organisieren und auszurichten.

Thalia Cup 2022 am 23.06.2022

Die Thalia Grundschule steht seit Langem für gute Leistungen im Fußball, egal ob Jungen oder Mädchen.

Im März 2022 wurden Schulen aus dem Bezirk Friedrichshain und von der TJFBG angeschrieben. Nach den Osterferien hatten sich insgesamt 8 Schulen gemeldet und es konnte mit der Turnierplanung begonnen werden. Die Thalia Schule hat als Veranstalter und aufgrund der Stärke des Schulteams zwei Mannschaften gestellt, jedoch gab es nur einen Trikotsatz.

Wir, die Stadtkultur Berlin GmbH, erklärten uns gerne als Sponsor bereit, um den Kindern nach einer so langen Phase geprägt von Verzicht ein bisschen unter die Arme zu greifen. Neben neuen Trikots sponsorten wir Medaillen und Pokale für das anstehende Turnier. 

Als diese endlich, 3 Tage vor dem Turnier eintrafen, waren die jungen Sportlerinnen und Sportler bereits so gespannt, dass der Karton kurzerhand draußen auf dem Hof aufgerissen wurde – die Begeisterung in den Gesichtern war nicht zu übersehen.

So stand einem erfolgreichen und spaßigen Turnier nichts mehr im Wege und es wurde ein absolutes Highlight für alle kleinen und großen Sportbegeisterten. Niemand ist mit leeren Händen nach Hause gegangen und alle hatten einen aufregenden Tag. Es ist geplant, das Turnier im kommenden Jahr zu wiederholen.