Flächenplakatierung
An bauzäunen, hauswänden, großflächen und mauerwerken
Effektiv & Kostengünstig
Die Flächenplakatierung ist eine traditionelle und kostengünstige Werbemöglichkeit für die Kultur- und Veranstaltungsszene in Berlin.
Kampagnenmix
Ob Livekonzert, Ausstellungsankündigung oder Imagekampagne – unser Netz bietet den optimalen Rahmen! Durch die Vermischung mit Kampagnen aus dem Konsumgüterbereich findet nahezu jede Zielgruppe ihre Ansprache.
Ein Mix aus verschiedenen Flächenarten gewährleistet ein sehr gut gestreutes Stadt-Netz mit zahlreichen hochfrequentierten Highlight-Standorten, die darüber hinaus auch in Einzelselektion buchbar sind.
Flexibel & kurzfristig
Auch außerhalb des regulären Belegungsbeginns sind Kampagnenstarts möglich. Sprechen Sie uns einfach an!
In der Regel benötigen wir die Plakate 7 Kalendertage vor Belegungsbeginn.
Sollte sich die Produktion bzw. Anlieferung mal verzögern – wir geben unser Bestes, Ihre Plakate im Rahmen der Machbarkeit
schnellstmöglich auf die Flächen zu bringen.
Meist gebuchte Belegungsgrößen
Mindestbelegung | 100 DIN A1-Einheiten |
200 DIN A1-Einheiten | |
Präsenz an jedem Standort | 400 DIN A1-Einheiten |
800 DIN A1-Einheiten | |
1.200 DIN A1-Einheiten | |
1.600 DIN A1-Einheiten | |
Maximalbelegung | 2.400 DIN A1-Einheiten |
Termine
Belegungsbeginn | Montag |
Mindestbelegungsdauer | 14 Tage |
Optional | um je 7 Tage erweiterbar |
Druckdaten | 10 Tage vor Kampagnenstart |
Plakatanlieferung | 7 Tage vor Kampagnenstart |
Druck
Gerne übernehmen wir den Druck der Plakate für Sie, bitte beachten Sie für einen reibungslosen Ablauf und ein qualitativ hochwertiges Ergebnis unsere Druckvorgaben.
Papier
- Affichenpapier 115 - 135 g/m²
- mit Oberflächenanstrich
- holzfrei
- Keine metallischen Farben
- Kein Bilderdruck-, Glanz-, Chromo-, Kunstdruckpapier
Dokumentation
Belegfotos stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte vor Plakatierungsbeginn anfordern.
Fragen und Antworten
Ihr Motiv wird im Verhältnis der Standortgröße unterschiedlich oft an den einzelnen Standorten plakatiert.
Beispiel:
Standort A hat eine Kapazität von 40 DIN A1-Einheiten, Standort B eine Kapazität von 240 DIN A1-Einheiten. Ihr Plakat hängt dann sechsmal so oft an Standort B als an Standort A.
Am Standort wird das Motiv im Verhältnis der Auftragsgrößen plakatiert.
Beispiel:
Von Motiv A wurden 400 DIN A1-Einheiten gebucht, von Motiv B 1.600 DIN A1-Einheiten.
Motiv B wird dann viermal so oft an diesem Standort geklebt wie Motiv A.
Aufgrund dieser systematischen Plakatierung sind unsere Plakatflächen immer klar strukturiert und die Auftragsabwicklung bleibt für unsere Kunden transparent.
Belegfotos Ihrer gebuchten Kampagne stellen wir Ihnen gerne kostenfrei zur Verfügung. Es handelt sich um eine partielle Fotodokumentation.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen bei Kampagnenstart eine Liste der mit Ihrem Plakat belegten Standorte kostenfrei zur Verfügung.
Bei der Flächenplakatierung benötigen wir pro Format bzw. Motiv 25% Ersatzplakate zur gebuchten Auflage.
Die Plakate für die Flächenplakatierung benötigen wir bis 7 Tage vor Kampagnenstart frei Haus an unsere Adresse.
Eine Laderampe für Hebebühnen ist vorhanden.
Idealerweise sollte es sich um Affichenpapier mit einem Papiergewicht zwischen 115 g/m² und 135 g/m² handeln. Es sollte holzfrei und mit einem Oberflächenanstrich versehen sein. Bilderdruck-, Glanz-, Chromo- oder Kunstdruckpapier eignen sich nur bedingt. Gerne übernehmen wir den Plakatdruck, ab Anlieferung der Druckdaten und setzen diesen kostengünstig und zuverlässig für Sie um.